Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Frisch, mobil, interaktiv – deutschland.de hat ein neues Gesicht

Artikel

deutschland.de-2
deutschland.de-2© deutschland.de

Themen entdecken, Informationen finden, Videos schauen, am Deutschland-Quiz und an Votings teilnehmen, sich mit anderen austauschen: Wenn ihr verstehen wollt, wie Deutschland tickt und was Deutschland bewegt, besucht deutschland.de und seine Social-Media-Kanäle.

Die Deutschland-Plattform hat ein neues Gesicht bekommen: jung, frisch, mobil und interaktiv. Das erwartet euch auf www.deutschland.de

· Aktuelle Beiträge über die großen politischen und gesellschaftlichen Themen, die Deutschland bewegen – wie die Energiewende, Migration und Integration, den Zusammenhalt Europas.

· Die Geschichten hinter den Geschichten aus den News: Spannende Leute, die mit ihren Ideen und ihrem Können etwas verändern, interessante Themen und Initiativen aus Deutschland.

· Multimedia-Stories, die euch die Menschen und ihre Geschichten ganz nah bringen.

· Ein regionaler Blick auf Themen und Menschen, die Deutschland und seine Partner in der Welt verbinden – in Beiträgen für zehn Weltregionen.

· Unterhaltung, Quiz und Votings

· Social-Media-Kanäle, auf denen ihr mitteilen könnt, was euch wichtig ist. Social-Media-Manager in verschiedenen Weltregionen sind für euch da.

· Schnelle Wege zu Service und Infos – zum Beispiel zu den Themen Studieren, Arbeiten oder Reise.

· Alles in 9 Sprachen.

Wie gefällt euch das neue Angebot? Wir freuen uns über eure Anregungen, Kritik, Lob und Ideen. Schreibt uns an redaktion@deutschland.de oder tauscht euch aus auf unseren Social-Media-Kanälen

www.facebook.com/deutschland.de

www.twitter.com/de_deutschland

instagram.com/deutschland_de

blog.deutschland.de